AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

Qualitätsmanagement

Die AMA-Gütesiegel-Richtlinie „Legehennenhaltung“ wurde gemäß der EU-Notifikation überarbeitet. Neben einem neuen Layout wurde die Richtlinie an die neue Vertragsabwicklung angepasst und aktualisiert.
Im Jahr 2018 nahmen vier Färbereien am AMA-Gütesiegel-Programm teil.

Aktionen rund ums Ei

Marketing

Mit vielfältigen Aktionen wurden die Konsumenten über die Qualität, die Produktion und die Bedeutung der Herkunft informiert.

Oster-Schwerpunkt

Um auf die Qualität von Ostereiern aufmerksam zu machen, wurden auch 2018 zahlreiche Ostereier mit AMA-Gütesiegel verteilt. Zwei Wochen vor Ostern machte der AMA-Infospot im TV auf die Eikennzeichnung und die Eierdatenbank aufmerksam. Der Beitrag im Dienste der Öffentlichkeit wurde insgesamt 161 Mal im ORF und in österreichischen Privatsendern ausgestrahlt. Auch die Serie „Landwirt schafft“ des ORF Landesstudios Steiermark widmetet sich im März dem Thema Osterei. In den Printmedien erfolgte zu Ostern eine schwerpunktmäßige Berichterstattung.

Welteitag am 12. Oktober

Am Welteitag wurden in ganz Österreich Gratis-Jausen-Eier mit AMA-Gütesiegel, die Broschüre „Rund ums Ei“ sowie praktische Eierkochhilfen verteilt. Dabei wurden die Konsumenten über die Herkunft und Eierzeugung informiert.

 

 

Werbemittel - EiNmalig

2018 wurden die Servietten „EiNmalig – Für einen guten Start in den Tag“ und die Eikochschablone nachproduziert. Diese Werbemittel wurden unter anderem beim Aktionstag der Bäuerinnen in den Schulen bundesweit verteilt.

Produktbereiche