AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

"Ich schau drauf"

Blumen und Zierpflanzen

Fast jeder heimische Gartenbaubetrieb, der Blumen und Zierpflanzen zieht, vermarktet seine Produkte selbst. Daher stehen die Leistungen der Gärtner im Mittelpunkt der AMA-Werbung für Blumen und Zierpflanzen. Die Marketingmaßnahmen wurden unter das Generalthema „Ich schau drauf – Unsere Gärtner. Unsere Vielfalt.“ gestellt.
Ziel ist es, Blumen und Zierpflanzen aus Gartenbaubetrieben stärker ins Bewusstsein der Konsumenten zu rücken und mit regionalem Angebot, großer Vielfalt und kompetenter Beratung Kaufanreize zu schaffen.

Im Frühjahr und im Herbst wurde je eine Kampagne durchgeführt. In insgesamt 16 TV-Beiträgen auf ORF 2 und in vier Sendungen auf ATV informierten Gärtner, Floristen und Baumschulisten über Einkauf und Pflege von Blumen und Pflanzen. Parallel dazu vermittelten redaktionell gestaltete Anzeigen das regionale Angebot und die Beratungskompetenz der Fachbetriebe.

Die Internet-Plattform www.zumgaertner.at bietet Gartenfreunden vielfältige Informationen über das Qualitätsangebot der Fachbetriebe und die standortangepasste Auswahl von Blumen und Pflanzen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tipps zu saisonalen Sortimenten, zum Einpflanzen, Schneiden, Überwintern und zur Schädlingsbekämpfung. Dabei wird das umfangreiche Service der Gärtnereien und Baumschulen besonders hervorgehoben. Ein Gärtnerfinder mit Anbindung an Google-Maps ermöglicht die einfache Suche nach Betrieben mit Endverkauf im Wohnumfeld, ein Eventkalender hält interessierte Hobbygärtner über aktuelle Veranstaltungen auf dem Laufenden.
Betriebe finden in einem separaten Bereich fachspezifische Informationen, Hinweise zu Kursen und Veranstaltungen sowie Materialien zur Kundenbindung.

Produktbereiche