AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

TV-Information

BiDÖs

Das Informationstool der „Beiträge im Dienste der Öffentlichkeit“, kurz BiDÖs, steht ausschließlich staatlichen und gemeinnützigen Institutionen zur Verfügung. Ihre Inhalte sind an strenge Vorgaben durch den ORF gebunden. Sie sind wesentlicher Bestandteil des Kommunikationsmixes der AMA-Marketing. Die Beiträge sind außerhalb der Werbeblöcke platziert. Damit erzielen sie sehr effizient eine hohe Wirksamkeit und Glaubwürdigkeit.

Die BiDÖs wurden auch in TV-Privatsendern, via Internet und in sozialen Medien verbreitet. Insgesamt wurden die Beiträge im ORF und in Privatsendern 3.720 Mal ausgestrahlt und damit konnte eine Reichweite von 93,5 Prozent in der Zielgruppe mit 24 Kontaktchancen erzielt werden. Die Inhalte der BiDÖs wurden mit entsprechenden Print-Sujets begleitet und vertieften die Informationen. Diese wurden 13 Mal geschalten.

Folgende Beiträge wurden 2017 ausgestrahlt

• Ei-Kennzeichnung
• Fleischsicherheit
• Regelungen in der Tierhaltung
• Umrechnung der Angabe „Fett in der Trockenmasse“ auf Käse
• Milch in der Ernährung
• Bio-Produktion
• „Federführende“ Geflügelhaltung