AMA - Marketing
Export:
  • DE
  • EN
  • IT

AMA - Marketing

AMA-Marketing

Pressemitteilungen

Konsumenten ist Herkunft und Haltungsform wichtig  - AMA-Hennen bekommen einen Wintergarten

Konsumenten ist Herkunft und Haltungsform wichtig - AMA-Hennen bekommen einen Wintergarten

235 Eier verbrauchen Herr und Frau Österreicher durchschnittlich im Jahr. Rund ein Zehntel des Jahresverbrauches werden rund um Ostern verspeist. Die Angabe der Herkunft und Haltungsform ist den Konsumenten wichtig – auch bei Verarbeitungsprodukten und in der Gastronomie.

RollAMA 2017: Österreicher kaufen wieder mehr ein

RollAMA 2017: Österreicher kaufen wieder mehr ein

Erstmals seit vielen Jahren kaufen die Österreicher wieder mehr Frischeprodukte im Lebensmitteleinzelhandel. 2017 sind sowohl die eingekaufte Menge als auch der Wert gestiegen. Bei der Milch punkten teurere Spezialsorten, beim Fleisch alles, was schnell geht. Bio hat sich 2017 hervorragend...

AMA-Stellungnahme zur VGT-Kritik am AMA-Gütesiegel

VGT-Campaigner Tobias Giesinger meint: „Umso wichtiger ist es, dass die Kund_innen kritisch bleiben und immer wieder gezielt nachfragen“. Dem stimmen wir absolut zu! Nur wenn die Konsumenten gut informiert sind, können sie eine fundierte Entscheidung treffen, ob und aus welcher Herkunft/Haltung sie...

Biomarkt wächst weiter

Biomarkt wächst weiter

Kleines Österreich – groß bei Bio
Der österreichische Biomarkt ist in den vergangenen sechs Jahren um fast ein Viertel gewachsen und wächst weiter. Auch die Exporte mit biologischen Lebensmitteln entwickeln sich erfreulich.